
Landesmeisterschaft Junioren/Aktive 2011
Zwei Team-Titel für EMTV
Zwei Manschaftstitel waren bei den Landesmeisterschaften der Degenfechter in Bad Segeberg zu vergeben und zweimal griffen die EMTV-Degenfechter zu.Nachdem sich zunächst das Junioren-Team in der Zusammensetzung Lennart Delfs, Rasmus Duge und Max Theiss durchgesetzt hatte, zog das Aktiven-Team mit Gerald Hinz, Tim Lindemann und Max Theiss nach. Auch in der Einzelwertung konnten sich die Elmshorner sehen lassen: Bei den Junioren, sicherte sich der 16-jährige Lennart Delfs vor seinen Vereinskameraden Duge und Theiss die Vizemeisterschaft. Zurück zum Mannschaftstitel: “Unsere Strategie in der Juniorenmannschaft war erfolgreich”, berichtet Max Theiss: “Als wir auf den schwierigsten Gegner, nämlich die Fechtgemeinschaft Segeberg trafen, haben wir uns taktisch clever angestellt. Die Segeberger waren mit Arne Richter nur auf einer Position stark besetzt. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, gegen seine Teamkollegen die nötigen Punkte zu sammeln.”
Und das gelang. Der Sieg gegen die FGSE sicherte den EMTV-Junioren den Titel. Auch die Aktiven bekamen es mit dem Dauerrivalen zu tun: Und auch die Routiniers um Gerald Hinz setzten sich in den entscheidenden Gefechten durch.
Ergebnisse: Junioren Einzel:
1. Arne Richter (Fechtgemeinschaft Segeberg), 2. Lennart Delfs, 3. Rasmus Duge, 4. Max Theiss, 8. Cedric Stahl, 15. Nils Dreckmann, 18 André Glismann, 19. Leo Freudenthal (alle EMTV); Junioren Team: 1. EMTV (Delfs, Duge, Theiss), 2. FG Segeberg, 3. FG Trappenkamp; Aktiven Einzel: 1. Arne Richter, 2. Florentin Thum (beide FGSE), 3. Gerald Hinz, 4. Max Theiss, 7. Tim Lindemann (alle EMTV); Aktiven Team: 1. EMTV, 2. FGSE, 3. Gut Heil Itzehoe, 4. Fechtclub Flensburg.










